fbpx
ONLINESHOP

Entdecken Sie unsere Produkte

Finden Sie bei uns alles für Ihren ayurvedischen Lebensstil. Von Kosmetika und Yoga bis hin zu Meditationszubehör, Nahrungsergänzungsmitteln und gesunden Snacks.

BESUCHEN SIE UNS
 

Unsere Geschichte

Erfahren Sie mehr über unsere Anfänge und wie wir gewachsen sind

 

 

DIE GESCHICHTE

Sri Sri Ayurveda ist eine Initiative von Sri Sri Ravi Shankar, einem auf der ganzen Welt anerkannten Humanisten und Botschafter des Friedens.

 

Unter seiner Vision einer stress- und gewaltfreien Gesellschaft hat Sri Sri Ravi Shankar die Internationale Art of Living Foundation, die in den vergangenen 35 Jahren in 155 Ländern aktiv geworden ist, aufgebaut. Ihr Ziel ist es, denjenigen Zugang zu Yoga, Meditation und Selbstentwicklungs-Techniken zu geben, die ihn benötigen und ihnen Harmonie und Frieden zu schenken.

 

Sri Sri Ravi Shankar hat Sri Sri Ayurveda auch unter dem ganzheitlichen Aspekt, jedem Menschen natürliche Gesundheitsfürsorge auf Grundlage jahrtausendealter ayurvedischer Traditionen zugänglich zu machen, ins Leben gerufen.

AUS INDIEN IN DIE WELT

Yoga, Meditation und Ayurveda sind althergebrachte Verfahren indischen Ursprungs. Die Art of Living Foundation und Sri Sri Ayurveda wenden dieses Wissen auf verständliche Art und Weise auf unsere moderne Welt an.

 

Heute sind beide Initiativen auf allen Kontinenten vertreten und unterstützen mit ihren Produkten, Kursen, Dienstleistungen und Freiwilligendiensten Millionen von Menschen.

 

„Eine Gesellschaft ohne Gewalt, ein Körper ohne Krankheit, ein Geist ohne Stress, eine Erinnerung ohne Trauma und eine Seele ohne Leid sind das Geburtsrecht eines jeden Einzelnen.” Sri Sri Ravi Shankar


ERFAHREN

Die Art of Living wurde vor 37 Jahren gegründet und war seitdem mit einer Vielzahl von Projekten und Initiativen aktiv.


WELTWEIT

Sieben Kontinente und mehr als 155 Länder haben bereits von den Projekten Sri Sri Ravi Shankars profitiert.


ÜBERALL

Mehr als 10.000 Zentren widmen sich weltweit aktiv und regelmäßig ganzheitlichen Anwendungen und Sessions zu Achtsamkeit.


ZUVERLÄSSIG

Bereits mehr als 400 Millionen Menschen haben von den Programmen der Art of Living und den Projekten Sri Sri Ravi Shankars und Sri Sri Ayurvedas profitieren können.

AUSZEICHNUNGEN UND EHRUNGEN

Sri Sri Ravi Shankar ist bekannt für seine sozialen Projekte und seine Entwicklungsarbeit, die zum Ziel hat, eine Basis für eine bessere Gesellschaft zu schaffen.

 

Seine Programme sind von WHO (Weltgesundheitsorganisation) und UN (Vereinten Nationen) anerkannt und er hat bereits zahlreiche Ehrentitel für seine Friedensinitiativen in von Krieg betroffenen und armen Regionen Asiens und Lateinamerikas erhalten. Seine auf wissenschaftlicher Forschung basierenden Techniken werden von schulmedizinisch praktizierenden Ärzten bei der Linderung von Problemen empfohlen.